Wir machen aus Reiseträumen Traumreisen

Aktuelles und Angebote Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Neuigkeiten und Angebote

Hurtigruten: Bis 31.05.2019 500 Euro Bordguthaben auf vielen Reisen Tolle Angebote für Mittel- und Südamerika

Wenn Sie im April oder Oktober 2020 auf große Expedition gehen wollen, dann können Sie bei Hurtigruten auf vielen Reisen mit der MS Roald Amundsen und der MS Fram 500 Euro Bordguthaben erhalten.

Zum Beispiel:

  • Andenküste und Panamakanal - Vom Dschungel in die Wüste
  • MS Roald Amundsen
  • 17 Tage
  • 03.10.2020
  • ab 5.090 Euro pro Person
  • Mittelamerika - Von Ecuador nach Baja California
  • MS Roald Amundsen
  • 16 Tage
  • 16.04.2020
  • ab 3.990 Euro pro Person

Inkludierte Leistungen:

  • Alle Mahlzeiten inkl. Getränke (Bier und Hauswein, Softdrinks und Mineralwasser in allen Restaurants)

  • Snacks frühmorgens und nachmittags, zusätzlich zur Vollpension

  • Mahlzeiten im Restaurant Fredheim (nur auf MS Roald Amundsen) und im Hauptrestaurant Aune

  • À-la-carte-Restaurant Lindstrøm (nur für Suite-Gäste inkl.)

  • Kaffee und Tee ganztägig an Bord verfügbar

  • Kostenloses WLAN an Bord für alle Gäste

  • Erfahrenes deutsch-/englischsprachiges Expeditionsteam

  • Umfangreiches Programm an Aktivitäten, wie z. B. Erkundungstouren an Land mit dem Expeditionsteam

  • Wind- und regenabweisende Jacke

  • Vorträge und Einführung in die Grundlagen der Fotografie

Entdecken Sie alle Routen und Details im beigefügten PDF-Katalog und natürlich bei uns im Büro!




Neu bei MSC: Direktflüge von Hamburg nach Venedig Entdecken Sie das Mittelmeer mit dem Rundum-Sorglos Paket

Starten Sie jetzt völlig entspannt in Ihren Urlaub!

Bei MSC fliegen Sie direkt ab Hamburg mit Eurowings nach Venedig, wo schon der Transfer auf das Kreuzfahrtschiff auf Sie wartet. Zurück geht es natürlich genauso komfortabel.

Zur Einführung der neuen Flugstrecke bietet MSC tolle Angebote für Mittelmeerreisen. Entdecken Sie zwei davon auf dem beigefügten PDF Dokument und schauen Sie für alle weiteren Routen, Termine und Informationen jederzeit bei uns im Büro vorbei!

Wir beraten Sie gern!

Oster Sale bei AIDA bis 23.04.2019 Schnäppchen buchen statt Eier suchen

AIDA hat bis zum 23.04.2019 tolle Schnäppchenangebote für Sie.

  • AIDAnova
  • Kanaren und Madeira 3
  • 7 Tage
  • Termine im November und Dezember 2019
  • ab 449 Euro pro Person

  • AIDAperla
  • Metropolen ab Hamburg 1
  • 7 Tage
  • Termine von Mai bis August 2019
  • ab 499 Euro pro Person

Alle weiteren Routen und Informationen erhalten Sie wie immer bei uns im Pasage-Kontor!

Myanmar – Das Land des goldenen Lächelns Ein exklusiver Reisebericht von unserer Reise-Expertin Johanna Brügmann

Im September erfuhr ich, dass ich an einer Informationsreise nach Myanmar teilnehmen darf. Die Aufregung war groß, denn dieses Juwel am indischen Ozean war bis dahin für mich noch ein unentdeckter Fleck auf meiner Weltkarte. Thailand, Indien, Kambodscha und Co. All diese Länder habe ich (in meinen Gedanken) schon bereist, ob mit meinen Kunden bei der Ausarbeitung einer Traumreise oder für den privat geplanten Urlaub. Myanmar fehlte mir noch.

Zur Reisevorbereitung musste ich ein Visum besorgen. Das wird über verschiedene Stellen erledigt und ist in den meisten Fällen über den Veranstalter als Zusatzleistung buchbar. Nach zwei Wochen hielt ich meinen Reisepass wieder in den Händen und freute mich sehr, dass nun immer weniger Seiten in meinem Pass frei sind. Viele Stempel habe ich schon gesammelt und so gern erinnere ich mich zurück!

Ich besuchte auch das UKSH in Kiel um kurz empfohlene Impfungen zu besprechen. Eine zwingende Impfvorschrift gab es zu meiner Vorbereitungszeit laut Auswärtigem Amt nicht.

Die Zeit verging wie im Fluge und schon saß ich mit meinem Reiseführer in der Hand im Zug nach Frankfurt. Dort startete mein Flug Richtung Asien. Auf dem Flughafen lernte ich meine Mitreisenden aus ganz Deutschland kennen. Wir waren eine kleine Gruppe von 12 Personen.

Mit Thai Airways flogen wir über Bangkok nach Mandalay in den Norden Myanmars. November gilt als optimale Reisezeit. Die Regenzeit ist abgeschlossen und alles erblüht und grünt durch die vorangegangene feuchte Jahreszeit. Natürlich erwartete ich dadurch auch eine hohe Luftfeuchtigkeit. Bei Ankunft in Mandalay wurde ich aber positiv überrascht. Es war heiß (ca. 29 Grad) aber die schwüle Hitze war gut zu ertragen. (Wir waren durch unseren außergewöhnlichen Norddeutschen Sommer ja aber auch schon gut vorbereitet)

Wir checkten in unser Hotel ein und starteten am Nachmittag bereits mit dem ersten Ausflug.

Sightseeing Programm: Shwenandaw Kloster (komplett aus Teakholz), Kuthodaw Pagode (Größtes Buch der Welt, Sammlung von 729 Marmorplateen mit buddhistischen Lehren), Shwe Kyin Kloster.

Abends haben wir ein großartiges traditionelles Buffet im Hotel eingenommen und uns über den ersten aufregenden Tag in Myanmar ausgetauscht.

Der nächste Tag führte uns mit dem Schiff nach Sagaing. Dort erwartete uns ein Pick-Up mit dem wir hoch auf den Sagaing Hügel fuhren. Dort besichtigten wir eine gold/türkise Pagode namens Soon U Pannya Shin. Neben der prächtigen Bemalung hatten wir einen großartigen Ausblick über Mandalay und die Umgebung. Weiter ging es mit dem Schiff Richtung Ava. Dort machten wir mit einer Pferdekutsche eine Ortsbesichtigung entlang des Bagaya Klosters, dem schiefen Turm von Ava und dem Maha Aungmye Bonzan Kloster.

Am Nachmittag fuhren wir zur Stadt Amarapura. Nach einer kurzen Stadtführung gingen wir wieder an Bord eines Flussschiffes und fuhren dem Sonnenuntergang entgegen. Mit leckerem Tempura-Gemüse, weiteren typischen Snacks und einem Glas einheimischer Bowle stießen wir auf einen erfolgreichen Tag an.

Nach einer kurzen Nacht, starten wir früh morgens mit dem Bus von Mandalay im Norden nach Bagan im mittleren Teil Myanmars. Zu Beginn der Fahrt machen wir noch einen kurzen Halt bei einer traditionellen Blattgoldwerkstatt. Nach mehreren Tagen, schweißtreibendem Klopfen des Goldes, erhält man die feinen, hauchdünnen Blätter. Weiter ging es zum Mahamun, dem sitzendem Buddha. Das ist das zweitwichtigste Heiligtum in Myanmar. Hier können die Männer (nur Männer) zur Verehrung Blattgold auf den Buddha kleben. Mittlerweile ist die Schicht schon 13cm dick.

Anschließend fuhren wir durch die Marmorsteinhauerstraße. Hier werden die Statuen hergestellt und sobald man in die Straße einbiegt ist alles neblig durch den Staub.

Gegen Nachmittag sind wir in Bagan angekommen. Kurzer Check-In im Hotel und dann wurden wir auch schon mit den Pferdekutschen abgeholt. In der Abenddämmerung fuhren wir mit den Pferden durch eine riesige angelegte Pagodenlandschaft bis zu einem Hügel, von welchem wir den Sonnenuntergang genossen. Danach gab es ein tolles abwechslungsreiches Mahl mit lokalen Spezialitäten.

An diesem Tag ging es früh ins Bett, denn um 4:00 Uhr wurden wir bereits abgeholt zur Ballonfahrt. Ein unglaubliches Erlebnis!

Am Vormittag bummelten wir über den Markt in Nyaungoo. Danach besuchten wir die Shwezigon Pagode, welche ein Vorbild vieler später erbauten Stupas ist. Mittags hatten wir die Gelegenheit in einem Kloster den Mönchen beim Essen zu begleiten. Hier wurde uns der Tagesablauf beschrieben und auch einige Bereiche des Klosters gezeigt.

Nach einer kleinen Mittagsruhe im Hotel sind wir am Nachmittag zu einer Lackfabrik gefahren und haben den Amanda Tempel besucht. Das ist wirklich der schönste Tempel in Bagan. Abends gab es in einem beliebten Restaurant mit Marionetten-Theater (total der Hit in Myanmar) unser Abendessen.

Unsere Reise ging weiter: wir flogen morgens mit einer Propellermaschine nach Heho. In das Gebirge im Osten Myanmars. Unser Ziel ist der Inle See. Auf dem Weg zum Bootsanleger machten wir noch Halt auf einem Markt. Hier haben wir uns etwas Obst besorgt, Souvenirs ergattert und das wilde Treiben erlebt. Mit dem Longtail-Boot ging es über den See zu unserem unglaublich charmanten Hotel. Direkt auf dem See, auf Holzbalken wurden kleine Villen erbaut. Das Haupthaus mit Restaurant & Co. wurde auch mit viel Holz entworfen und hat einfach ein sehr gemütliches Flair ausgestrahlt. Nach einem Erfrischungsgetränk auf der Terrasse ging es Nachmittags mit dem Longtail-Boot ins Dorf Nan Pan. Hier besuchten wir eine Zigarrenfabrik (aus grünen Blättern vom Cheroot-Baumes), eine Lotus Weberei und eine Bootswerft. Auf dem Rückweg zum Hotel durchquerten wir mit unserem Boot die schwimmenden Gärten. Direkt auf dem See wurden zum Beispiel Tomaten angepflanzt und treiben einfach auf dem Wasser. Das Abendessen nahmen wir im Hotelrestaurant ein.

Der nächste Tag startet mit der Besichtigung der Phaung Dawoo Pagode. Dem größten Shan Heiligtum. Weiter ging es nach Inndein, einem Paoh Dorf. Hier gibt es ein Feld aus 1.045 Pagoden. Die Paoh nennen sich auch das Drachen-Volk. Sie tragen ganz viele Stoff-Schichten und eine Art Turban. Das soll einem Schuppenfell vom Drachen ähneln. (Bei der Hitze für mich unvorstellbar)

Abends haben wir im Nachbarhotel mit Panoramablick zu Abend gegessen.

Die Abreise stand bevor. Am Morgen ging es mit Longtail-Boot zurück zum Anleger und mit dem Propellerflugzeug weiter Richtung Süden nach Yangong, der Hauptstadt Myanmars. Hier erwartete uns eine Metropole, die immer und immer schneller wächst. Das angenehme Klima am Inle See wünschte ich mir schnell zurück, denn in dieser Großstadt war die Hitze natürlich extremer zu spüren. Nach dem Einchecken im Hotel besuchte ich einen riesigen Markt direkt im Zentrum. Eine breite Auswahl an handgefertigten Holz- und Stoffmalerei erwartete mich, aber auch Schmuck, selbst geknüpfte Taschen und vieles mehr. Hier wurden die letzten Kyat ausgegeben. Am Abend fuhren wir zur Shwedagon Pagode, diese ist die älteste Pagode in ganz Myanmar. Hier durften wir auch an einigen Ritualen teilnehmen und haben von unserer Reiseleiterin einige spannende Sagen erläutert bekommen.

Abends wurden wir in eines der luxuriösesten Hotels der Stadt eingeladen zum Abschiedsessen. Gemeinsam schauten wir uns Bilder der vergangenen Tage an, schwelgten in Erinnerung, tauschten uns über Erlebtes aus und freuten uns über eine erfolgreiche Reise.

 Der Vormittag der Abreise stand zur freien Verfügung um die Stadt weiter zu erkunden und Mittags flogen wir dann über Bangkok zurück nach Deutschland.

 Mit vielen wundervollen Eindrücken, reichlich Souvenirs, einem Sonnenbrand und wenig Schlaf, saß ich rundum zufrieden wieder im Zug von Frankfurt nach Hause.

 

 

 

 

 

 

Nein

Empfehlung der Woche von A-ROSA Buchen Sie bis zum 15.04.2019 Ihre Reise in das Donau-Delta für den Mai

Noch bis zum 15.04.2019 bietet A-ROSA Reisen mit kostenfreier Kabinenaufwertung für das Donau-Delta an.

Zum Beispiel:

  • Abfahrt 01.05. oder 13.05.2019
  • 16 Nächte
  • Route: Engelhartszell, Wien, Mohács, Belgrad, Katarakten, Rousse, Sulina, Tulcea, Donaudelta, Giurgiu, Novi Sad, Budapest, Bratislava, Wachau, Linz, Engelhartszell
  • im Tarif A-ROSA Premium Alles Inklusive
  • ab 2899 Euro pro Person

Darf es ein bisschen mehr sein? Der MSC Yacht Club macht aus Ihrer Kreuzfahrt ein exklusives Luxuserlebnis

Wenn Sie die Annehmlichkeiten und Unterhaltungsangebote auf den modernen, großen Kreuzfahrtschiffen von MSC lieben, sich aber manchmal doch etwas mehr Privatsphäre und Exklusivität wünschen, dann ist der MSC Yacht Club genau das Richtige für Sie!

Im Yacht Club enthaltene Leistungen sind:

  • All-Inclusive Getränkepaket Premium (gültig in allen Bars und Restaurants im MSC Yacht Club und in den anderen Bereichen auf dem gesamten Schiff)
  • Eigenes Restaurant im MSC Yacht Club ohne feste Tischzeiten mit persönlichen Weinvorschlägen vom Sommelier
  • Kostenfreier Zugang zur Thermalsuite im MSC Aurea Spa
  • 24h Butler- und Conciergeservice
  • Kostenfreie Tageszeitung, die täglich auf die Suite geliefert wird
  • Priorität bei der Ein- und Ausschiffung sowie bei Landgängen
  • Nutzung aller Bordangebote auch außerhalb des MSC Yacht Clubs

Bis zum 30.05. können Sie attraktive Yacht Club Sonderangebote für die vielen Abfahrten ab Kiel oder Hamburg buchen, wie zum Beispiel

MSC Meraviglia, 7 Nächte ab Kiel ab dem 11.05.2019, ab 1499 Euro pro Person

MSC Preziosa, 7 Nächte ab Hamburg ab dem 15.09.2019, ab 1799 Euro pro Person

Jetzt Mittelamerika und die Karibik entdecken! 800 Euro Ermäßigung auf ausgewählte Ponant Kreuzfahrten

Schneeweiße Sandstrände der Karibik, gewaltige Flusslandschaften, Überreste historischer Zivilisationen, wilde Natur und so viel mehr! Entdecken Sie mit Ponant Kreuzfahrten Mittel- und Südamerika und verbinden Sie spannende Expeditionen mit den Annehmlichkeiten des Lebens auf dem Kreuzfahrtschiff.

Zum Beispiel:

  • Schätze der Maya in Yucatán
  • 28. Dezember 2019 bis 4. Januar 2020
  • 8 Tage / 7 Nächte
  • ab/an Puerto Morelos
  • Schiff: Le Champlain
  • ab 3270 Euro pro Person in der Deluxe Kabine

 Lassen Sie sich HIER inspirieren.

Alle Routen und weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Passage-Kontor.

Überqueren Sie den Ozean mit AIDA! Sonderangebote bis zum 29.04.2019

Träumen Sie schon immer davon, so wie die großen Entdecker den Ozean zu überqueren?

Dann sind die Transreisen von AIDA genau das Richtige für Sie!

Bis zum 29.04. erhalten Sie auf ausgewählten Reisen 300 Euro Bordguthaben pro Kabine!

Wir beraten Sie gerne zu allen Routen. Hier eine Auswahl:

Von Warnemünde nach New York                        ab 2.349 € p.P. inkl. Flug        
18 Tage mit AIDAdiva

Von Mallorca nach Dubai                                     ab 1.499 € p.P.
mit AIDAprima

Von Hamburg in die Dominikanische Republik    ab 2.349 € p.P. inkl. Flug
25 Tage mit AIDAperla

Auf nach Südafrika und Namibia! Neues Fahrtgebiet bei TUI Cruises

Schon bald können Sie mit Mein Schiff Südafrika und Namibia entdecken!

Erstmalig wird die neue Route „Südafrika mit Namibia I“ vom 02. bis 16. Dezember 2020 befahren.

Besonderheiten sind:

  • Erstmals bereits 3 Landausflüge im Reisepreis inbegriffen (Rundfahrt in Kapstadt, Rundfahrt in Port Elizabeth und Transfer von Walvis Bay nach Swakopmund)
  • 14-tägige Route, die mit den entsprechenden Transreisen verlängert werden kann
  • Weltentdecker-Route
  • Eine der interessantesten Regionen der Welt
  • Viele Hafentage sorgen für unvergessliche Erlebnisse
  • Vielfalt pur: Bunte Wüsten, weite Savannen und grüne Täler erstrecken sich entlang der Route
  • Extra langer Halt mit Overnights um auch entspannt ins Landesinnere Ausflüge zu machen
  • Spannende Kontraste in Namibia und Südafrika mit bunten Wüsten, weiten Savannen, grünen Tälern und den "Big 5"
  • Regenbogennation Südafrika und eine der vielfältigsten Metropolen in Kapstadt entdecken
  • Perfekte Kombination aus pulsierenden Metropolen und atemberaubender Natur

Die 3 Highlight-Häfen im Detail:

Kapstadt: Vielfältige Stadt durch Waterfront am Hafen, den Tafelberg - das Wahrzeichen des Landes, Robben Island, der ehemaligen Gefängnis Insel, Weinanbaugebiete im Landesinneren, bunte Häuser im Malaienviertel Bo-Kaap oder das Kap der guten Hoffnung

Walvis Bay: Ausflüge nach Swakopmund in die Wüste möglich, Besuch der Dune 7 , einer der höchsten Dünen der Welt und der Namib-Wüste oder in der Walvis Bay Lagune Robben und Delfinen ganz nah kommen

Port Elizabeth: Kontrastreiche Möglichkeiten an der Küste vor Port Elizabeth, auf den Spuren der "Big 5" in einem der zahlreichen Nationalparks rund um die Küste oder entspannen an den atemberaubenden Küstenlandschaften mit ausgedehnten Stränden

Die 14-tägige Reise „Südafrika mit Namibia I“ vom 02. bis 16. Dezember 2020
kostet mit Premium-Alles-Inklusive und drei inkludierten Landausflügen:

  • in der Innenkabine ab 3.099€ pro Person inkl. Flug
  • in der Außenkabine ab 3.549€ pro Person inkl. Flug
  • in der Balkonkabine ab 4.129€ pro Person inkl. Flug

Gerne beraten wir Sie ausführlich bei uns im Passage-Kontor!


Die A-ROSA Frühlings-Freude Kostenfreie Kabinenaufwertung auf ausgewählten Reisen

Beschenken Sie sich jetzt mit einer A-ROSA Städte- und Naturreise auf Donau, Rhein, Rhône, oder Seine und Sie erhalten für Ihre Reise im Tarif Premium alles inklusive eine kostenfreie Kabinen-Aufwertung. Gültig auf ausgewählte Reisen und Reisetermine.

Auf der Donau:

  • Kategorie A zum Preis von Kategorie S
  • Kategorie B zum Preis von Kategorie A
  • Kategorie C zum Preis von Kategorie A

Auf Rhein, Rhône und Seine:

  • Kategorie A zum Preis von Katgorie S
  • Kategorie C zum Preis von Kategorie A
  • Kategorie D zum Preis von Kategorie C

Mit "Premium alles inklusive"erhalten Sie:

  • VollpensionPlus mit Frühstücks-, Mittags- und Dinnerbuffets und Live-Cooking
  • Hochwertige Getränke ganztags inklusive
  • Kostenfrei einmal umbuchen (bis 30 Tage vor Abreise)
  • 15 % Ermäßigung auf Wellness- und Beauty-Anwendungen
  • Viele weitere Vorteile und Annehmlichkeiten

Schauen Sie bei uns im Passage-Kontor vorbei und gemeinsam finden wir Ihre Traumreise!

AIDA: 50 Euro Bordguthaben auf ausgewählten Reisen Nur im März und April

AIDA bietet jetzt auf ausgewählten Routen ein besonderes Highlight: 50 Euro Bordguthaben, welches Sie zum Beispiel für Getränke oder Wellnessanwendungen nutzen können, bekommen Sie von der Reederei geschenkt!

Für Buchungen vom 01.03. bis 22.03.2019 gilt dies für die Route "Metropolen ab Hamburg 1" mit der AIDAperla (Reisen zwischen Mai und September 2019) sowie die Route "Kanaren und Madeira 3" mit der AIDAnova (Reisen im November und Dezember 2019).

Etwas länger, nämlich bis zum 23.04.2019 ist die Route "Kanaren und Madeira 4" mit der AIDAnova mit diesem Angebot buchbar für Abreisen im November und Dezember 2019.

Weitere Informationen erhalten Sie natürlich bei uns im Passage-Kontor!

Einzelkabinen ohne Aufpreis bei Ponant Kreuzfahrten Riesige Auswahl an Routen und Terminen

Ponant Kreuzfahrten schenkt Ihnen bei über 40 Reisen den Einzelkabinenzuschlag.

Mit diesem "Single-Privilege" Angeboten möchte die Reederei speziell Alleinreisende ansprechen, die sich Erholung an Bord der traumhaften Schiffe wünschen und entspannt die Welt entdecken wollen!

Interessiert? Dann schauen Sie doch gern bei uns im Passage-Kontor vorbei! Gemeinsam finden wir Ihre Traumreise!

Im Reich der Eisbären Spitzbergen-Expedition ins Packeis mit der MS Plancius 25.08.-03.09.2019

Diese Expedition auf der MS Plancius führt Sie in die größte Wildnis Europas! Das komfortable Expeditionsschiff verfügt über eine sehr hohe Eisklasse (1D) und erreicht als kleines Schiff mit nur 53 Kabinen auch enge Fjorde und entlegene Buchten. Tauchen Sie ein in eine andere Welt: eisig, still, unendlich! Flexibilität ist bei einer solchen Expedition gefordert – der genaue Reiseverlauf orientiert sich an den Wetterverhältnissen und an den Chancen zur Tierbeobachtung. Alle Landausflüge, die Fahrten mit dem Zodiac, ein Deutsch und Englisch sprechendes Reiseleiter- und Lektoren-Team und die Flüge ab/bis Deutschland sind im Reisepreis enthalten.

Um vorab einen tollen Eindruck von Spitzbergen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen den Naturfilm "Auf Wiedersehen Eisbär" vom norwegischen Filmer Asgeier Helgestad. Das Video finden Sie HIER.

Alle Informationen zu dieser spektakulären und einzigartigen Reise finden Sie im beigefügten PDF Dokument und natürlich persönlich bei uns im Passage-Kontor!

Stars del Mar - Die Eventkreuzfahrt des Jahres 2019

Stars del Mar 2019 wird fantastisch!

Denn kein geringerer als Die Fantastischen Vier werden für das Konzerthighlight schlechthin sorgen! Ganz nach dem aktuellen Charterfolg und WM-Hit der Band „Zusammen“ feiern Sie mit Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon an Bord der Mein Schiff 3 die Kreuzfahrtparty des Jahres.

2019 gibt es für die Stuttgarter Hip-Hopper auch allen Grund zum Feiern – denn die Band feiert bereits ihr 30jähriges Bandjubiläum. Und was gibt es Schöneres, als nach einem spätsommerlichen „Tag am Meer“ zu den Songs von „Captain

Fantastic“ – dem aktuellen Album – zu feiern? „Was geht“? Fans, die der Band schon lange „Troy“ sind, dürfen sich auf alte Klassiker wie „Sie ist weg“, „Populär“ oder „MFG“ freuen. Aber die gebürtigen Stuttgarter, die mit ihren energiegeladenen

Konzerten Fans jeden Alters begeistern, haben selbstverständlich auch ihre neuen Hits für Sie an Bord!

Weitere Acts sind nun bestätigt: Fools Garden, Johannes Oerding, die Hermes House Band und DJ Harry Kohrt.

Und die Moderation an Bord wird Kai Böcking übernehmen!

Seien Sie gespannt auf viele weitere Künstler und tolle Konzert-Highlights auf Stars del Mar 2019, wenn Sie Die Fantastischen Vier & weitere Top-Acts zur bereits dritten Auflage der Partykreuzfahrt begrüßen!

Datum: Sonntag 29.09.2019 – Donnerstag 03.10.2019

Schiff: Mein Schiff 3

Verpflegung: Premium Alles Inklusive

Route: Kiel – Göteborg – Oslo – Seetag - Bremerhaven


„Captain Fantastic“ steuert die nächste Auflage von Stars del Mar – denn 2019 werden Die Fantastischen Vier mit ihrem gleichnamigen Album an Bord sein und mit einem spektakulären Live-Konzert für das Partyhighlight des Jahres sorgen. Kommen Sie an Bord der Mein Schiff 3 und feiern Sie mit der Band ihr sage und schreibe 30-jähriges Jubiläum!

Selbstverständlich können Sie sich auf der Partyreise zwischen Kiel, Göteborg, Oslo und Bremerhaven auch auf

weitere Live-Konzerte und tolle Künstler freuen! Bewährte Stars del Mar-Partyhighlights werden bei der nordischen Neuauflage 2019 natürlich ebenso dabei sein! An Bord der Mein Schiff 3 genießen Sie das Premium Alles-Inklusive Konzept von TUI Cruises – die Party kann weiter gehen!

 

Nein

Das kostenlose Neckermann Familien-Paket noch bis Ende Februar verfügbar

Bei Buchung bis Ende Februar erhalten Familien (mindestens ein Kind unter 15 Jahren) auf der Kurz- und Mittelstrecke bei Condorflügen für alle Mitreisenden eine kostenfreie Sitzplatzreservierung,  einen Snack und  ein Getränk.
So geht es für die ganze Familie entspannt in den Urlaub.

Captain's Cruise mit AIDAbella im Mai 2019 Getreu dem Motto „Zwei Kapitäne – einer fährt, einer lehrt“ kümmert sich ein Kapitän an Bord ganz persönlich um Sie.

Diese besondere Reise führt von Dubai nach Mallorca.

Mit "Ihrem" Captain erwarten Sie:

  • Zahlreiche Veranstaltungen rund um die Themen Seefahrt, Navigation, Sterne & Meer
  • Exklusive Einblicke hinter die Kulissen
  • Tägliches Captains Café
  • Gemeinsame Sternenbeobachtungen
  • Captain for one day – Greenscreen-Fotoshooting

Des Weiteren wird Ihnen ein Unterhaltungsprogramm sondergleichen von den AIDA Stars, Magier und Illusionist Dr. Alexander Mabros und Wayne Morris geboten!

Für Ihr leibliches Wohl sorgen Konditoren-Weltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber und Spitzensommelier Gunnar Tietz.

Zur Entspannung sind Yoga-Experten mit an Bord und Coaches und Hypnosetherapeuten helfen Ihnen bei Bedarf Ihr Selbstbewusstsein zu steigern und schlummernde Potentiale zu finden.

Bei dieser Mischung ist wirklich für jeden etwas dabei!

Die Reisedaten sind 03.05.-16.05.2019, der Preis pro Person startet bei 549,- Euro.

Alle Informationen erhalten Sie bei uns im Passage-Kontor!

Kreuzfahrt Guide Awards 2018 Die besten Schiffe werden ausgezeichnet!

Das sind die Sieger der Kreuzfahrt Guide Awards 2018

Im Hamburger Hotel „The Fontenay“ wurden zum zehnten Mal die besten Schiffe des Jahres mit dem Kreuzfahrt Guide Award ausgezeichnet.

 

Bestes Familienschiff: AIDAperla

Bestes Sport- & Wellness-Angebot: Mein Schiff 1

Bestes Info- & Entertainment an Bord: Norwegian Bliss

Beste Gastronomie: Europa 2

Bestes Routing: MS Amadea

Bester Service: Sea Dream I & II

Bestes Flussschiff: nickoVISION

TV-Tipp Der Ranger - Paradies Heimat

Ab heute können wir eine spannende Heimatreihe des ARD verfolgen.

Kühne Felstürme und endlose Märchenwälder über den Windungen der Elbe: Die sächsische Schweiz zeiht jeden Naturfreund sofort in den Bann.

Mit der Rheie "Der Ranger - Paradies Heimat" erkunden wir das Elbsandsteingebirge zusammen mit Jonas dem nationalparkhüter. Neben viel Herzschmerz ist immer eine große Portion Spannung geboten, so muss der junge Ranger schon in der ersten Episode einen Wolf schützen, diverse Leben retten und das Sägewerk seiner Familie aufrecht erhalten.

Wir sind auf viele gemütliche TV-Abende gespannt!

ARD / Freitags / 20:15 Uhr

Wen die wundervolle Region verzaubert, kann uns auf unserer Flussreise 2019 begleiten!

"Königlicher Glanz auf Elbe und Moldau"

18.05. -25.05.19

ab Prag bis Potsdam

(Alle Infos unter "Gruppenreisen") 

Reise TV und Radio
Nein

Neue Mein Schiff 2 Taufreise und Willkommensfahrten

 

Die neue Mein Schiff 2 schließt sich Anfang 2019 der Mein Schiff Flotte an und erobert für Sie die Weltmeere. Erleben Sie das zweite Schiff der neuen Generation und freuen Sie sich auf unvergessliche Erlebnisse und traumhafte Urlaubsreisen an Bord.
Deutlich früher als geplant, können Sie sich auf wundervolle Kreuzfahrten freuen: Bereits am 03. Februar sticht die neue Mein Schiff 2 zu ihrer Taufreise in See, worauf weitere Willkommensfahrten folgen.

Was die Fahrten besonders macht, ist das Erlebnis, als einer der Ersten mit dem jüngsten Mitglied der Wohlfühlflotte zu reisen und sich selbst ein Bild von den neuen Möglichkeiten an Bord machen zu können.
Seien Sie mit dabei und erleben Sie zum Beispiel die Taufe in Lissabon live an Bord!

Achtung: Reservierungen sind in der Regel nicht möglich. Daher nehmen wir gern Ihren verbindlichen Buchungswunsch auf.
Hierfür benötigen wir von Ihnen eine Angabe zur gewünschten Kabinenkategorie und zum maximalen Reisepreis pro Person. 

 

Taufreise

Datum: 03.02. - 15.02.2019
Neue Mein Schiff 2
Taufe: 09.02.2019 in Lissabon

Route: Bremerhaven - La Coruña - Leixões - Lissabon - Cadiz - Lanzarote - Gran Canaria

 

Willkommensreisen

7-tägige Routen:

Kanaren mit Madeira II
Daten: 15.02. - 22.02.2019, 01.03. - 08.03.2019, 15.03. - 22.03.2019

Route: Gran Canaria - Madeira - La Gomera - La Palma - Teneriffa - Gran Canaria

Kanaren mit Madeira III
Daten: 22.02. - 01.03.2019, 08.03. - 15.03.2019

Route: Gran Canaria - Madeira - Fuerteventura - Lanzarote - Teneriffa - Gran Canaria

12 & 14-tägige Routen:

Kanaren mit Madeira IV
Daten: 15.02. - 01.03.2019, 01.03. - 15.03.2019

Route: Gran Canaria - Madeira - La Gomera - La Palma - Teneriffa - Gran Canaria - Madeira - Fuerteventura - Lanzarote - Teneriffa - Gran Canaria

Kanaren mit Madeira V
Daten: 22.02. - 08.03.2019, 08.03. - 22.03.2019

Route: Gran Canaria - Madeira - Fuerteventura - Lanzarote - Teneriffa - Gran Canaria - Madeira - La Gomera - La Palma - Teneriffa - Gran Canaria

Gran Canaria bis Mallorca I
Daten: 22.03. - 03.04.2019

Route: Gran Canaria - Teneriffa - Lanzarote - Agadir - Lissabon - Cádiz - Gibraltar - Barcelona - Mallorca

 


 

Nein

Kundenabend Logbuch 2019 Save the Date! Dienstag 30.10.2018

Wir laden wieder zu einem bunten Reiseabend ein mit kulinarischer Begleitung und den neuesten Infos und Details zu unseren Gruppenreisen!

Melden Sie sich schon heute zum Kundenabend am 30.10.2018 um 19 Uhr im Bürgersaal / OT Raisdorf (Theodor-Storm-Platz 1) an.

Wir freuen uns auf Sie!

Aus Mein Schiff 2 wird Mein Schiff Herz Mein Schiff 2 bleibt erhalten und bietet unter neuem Namen Mittelmeerkreuzfahrten an!

Mittelmeer erleben mit der Mein Schiff Herz

Alte Liebe, neuer Name: aus Mein Schiff 2 wird Mein Schiff Herz. Die Reise geht weiter. Als Herzstück der Flotte wird die Mein Schiff 2 auch in Zukunft die Weltmeere befahren.

Hier finden Sie legendäre Metropolen ebenso wie verträumte Kleinstädte, erleben die wunderschöne Natur und können sich dem mediterranen Genuss hingeben.

März bis Oktober 2019
Premium Alles Inklusive
Mein Schiff Herz
ab/bis Palma (Mallorca) oder ab/bis Valletta (Malta)
 

TUI Cruises Sommer 2020 Ab sofort buchbar!

Ab sofort ist der Sommer 2020 bei TUI Cruises buchbar.

Wir haben für Sie das Logbuch hochgeladen, da die Kataloge noch nicht vorliegen.


Kommen Sie an Bord der Mein Schiff Flotte und verschaffen Sie sich einen einzigartigen Urlaub mit Premium Alles Inklusive.

Alle Highlights auf einen Blick:

- 103 verschiedene Routings

- Vom 2-tägigen Kurztrip bis zur 8-wöchigen Rundreise

- Abfahrten ab / bis Bremerhaven, Hamburg und Kiel

- Mit neuen Häfen wie Narvik und Nordfjordeid in Norwegen und Bristol in England

oder Cartagena und Ferrol in Spanien, Messina und Tarent in Italien. Sète in Frankreich, Tanger in Marokko, sowie Rockland und Fort Lauderdale in den USA

- Das ganz neue Routenkonzept der Mein Schiff ♥, bei dem zehn verschiedene 7-tägige Routings zu einer ganz individuellen 2- bis 8-wöchigen Reise kombiniert werden können


Viel Spaß bei der Erkundung der Reiseziele für die Sommer-Saison 2020!

 

Mit Hurtigruten Norwegen entdecken! Der Klassiker - Die Postschiffroute

Der beliebte Klassiker: 12 Tage, 34 Häfen, über 100 Fjorde, 365 Tage im Jahr – Seit 125 Jahren begeistert die klassische Postschiffroute Reisende zu jeder Jahreszeit. Seien Sie in der Saison 2019/2020 dabei und sichern Sie sich jetzt Ihren Wunschtermin.

Auf der Hurtigruten Route können Sie auf 2.400 km einige der spektakulärsten Landschaften und Naturschauplätze der Erde bestaunen. Lassen Sie sich von der Schönheit der norwegischen Küste bezaubern.

Sie haben schon immer von einer Seereise inmitten atemberaubender norwegischer Fjorde geträumt? Erfüllen Sie sich jetzt Ihren Traum und reisen Sie 12 Tage auf der klassischen Postschiffroute von Bergen nach Kirkenes und zurück oder einer unserer ausgewählten Gruppenreisen mit deutschsprachiger Reiseleitung!

 

NCL's TAKE OFF & CRUISE Norwegian Cruise Line

Buchen Sie eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line und bei vielen Abfahrten erhalten Sie das Flugpaket für 99,- € p.P.!

Zum Beispiel:

England, Irland und Norwegen 14 Tage am 11. Mai 2019

Westliches Mittelmeer 7 Tage von Mai bis November 2019

Mittelmeer 12 Tage am 10. November 2019

Immer mit dabei sind: Markengetränke, Trinkgelder, Internetpaket

Bei Kreuzfahrten mit NCL bleiben selten Wünsche offen! Alle Freiheiten - keine Extrakosten!

 

Rezept-Tipp Mit Hühnchen und viel Chilli: „Piri Piri“ von der Algarve

Für 4 Personen | Zubereitungsdauer: ca. 40 Minuten

Zutaten:

1 kg Hühnchenbrustfilet

150 ml Olivenöl

2 EL Paprika, edelsüß

3 Piri-Piri-Schoten oder kleine Chili-Schoten

1 kg Kartoffeln


Zubereitung:

Die Chili-Schoten sehr fein hacken und mit dem Paprikapulver und dem Öl gut mischen. Leicht mit Pfeffer und Salz würzen. Anschließend die Hühnerbrust zum marinieren hineinlegen.

Die Kartoffeln schälen, kleiner scheiden und in eine Auflaufform legen, danach die marinierten Hühnerfilets darauf legen.

Im Backofen bei 200 Grad 30 Minuten garen.


Unsere Top-Angebote der Woche

Kreta
Serita Beach / Anissaras
  • 1 Woche mit All Inclusive
  • z.B. am 04.05.2019 inkl. Flüge ab/bis Hamburg

Preis pro Person ab 574,- €

Gran Canaria
RIU Papayas / Playa del Ingles
  • 1 Woche mit All Inclusive
  • z.B. am 03.05.2019 inkl. Flüge ab/bis Hamburg

Preis pro Person ab 925,- €

Mallorca
Zafiro Rey Don Jaime & Spa / Santa Ponsa
  • 1 Woche im Doppelzimmer mit Frühstück
  • Reisezeitraum 07.05. - 14.05.19 inkl. Flüge ab/bis Hamburg

Preis pro Person ab 470,- €

Wir haben für Sie 46 Schiffe besichtigt, 88 Länder bereist, 98 Jahre Berufserfahrung gesammelt und es werden von Tag zu Tag mehr!


Mit uns sind Sie auf dem richtigen Weg in Ihren Traumurlaub!